Termine, Veranstaltungen und Vorträge
Krisenmanagement bei Produktschutzfällen
Produkterpressungen und Produktkontaminationen gefährden die Reputation von Lebensmittelherstellern sowie die Gesundheit von Konsumenten.
Mit unserer Erfahrung helfen wir Ihnen, auf solche kritischen Ereignisse vorbereitet zu sein, in der Krise richtig zu reagieren und das Vertrauen der Konsumenten zu sichern.
Krisenvorsorge
Wir helfen Ihnen, sich professionell auf einen Schadenfall vorzubereiten.
Krisenmanagement
- Bedrohungs-, Risiko- und Verwundbarkeitsanalysen
- Aufbau und Optimierung eines unternehmensweiten Krisen- und Notfallmanagements
- Erstellen von Krisenhandbüchern und Notfallplänen für unterschiedliche produktschutzbezogene Szenarien
- Vorbereitung einer internen und externen Krisenkommunikation
- Planung der betrieblichen Kontinuität (BCM)
- Schulungen im Krisenmanagement und Krisenstabsübungen
Planung für Produktrückrufe
- Überprüfung bestehender Rückrufpläne
- Erstellen von Rückrufplänen
- Aufbau von Produktrückrufteams und Rückrufübungen
Krisenreaktion - schnell die Initiative zurückgewinnen
Unsere Krisenberater unterstützen Sie weltweit sowohl bei versehentlichen Produktkontaminationen als auch bei böswilligen Manipulationen (MPT) und Produkterpressungen.
- Sofortige telefonische Erstberatung
- Unterstützung bei der Bewertung der Lage und Strategieentwicklung
- Aktive Beratung Ihres Krisenstabes
- Rechtliche Betrachtung des Vorfalls und des weiteren Vorgehen
- 24/7 Medienbeobachtung, auch der sozialen Medien
- Koordination und Beratung bei der Interaktion mit unterschiedlichen Akteuren
- Unterstützung bei der internen und externen Krisenkommunikation
- Beratung und operative Unterstützung bei Produktrückrufen
- Zugriff auf unser weltweites Netzwerk an Spezialisten