Personenschutz in Venezuela

Personenschutz in Venezuela

Ausgangslage: Auslandsreise einer Führungskraft in ein Krisengebiet

Trotz der hohen Kriminalität und sehr prekären Sicherheitslage in Venezuela, war kurzfristig die Geschäftsreise des Lateinamerikaleiters eines deutschen Konzerns erforderlich.

SmartRiskSolutions wurde unter mehreren Anbietern ausgewählt, die Sicherheit während des Aufenthaltes in Caracas zu organisieren.

Lösungsansatz von SmartRiskSolutions

In enger Abstimmung mit dem Leiter Unternehmenssicherheit des Unternehmens sowie dem Lateinamerikachef wurden die Sicherheitsmaßnahmen für den Aufenthalt geplant. Dazu gehörte auch die Empfehlung zu einem Hotel mit hohem Sicherheitsstandard. Vor der Abreise erhielten beide eine schriftliche Risikoanalyse, auch zu vorgesehenen Fahrtrouten.

 

Während des Schutzeinsatzes war die Corporate Security Abteilung des Kunden stets über alle Schritte vor Ort informiert. Bei seiner Ankunft erhielt der Leiter Lateinamerika durch den leitenden Personenschützer ein ausführliches Sicherheitsbriefing.

Aufgrund der Sicherheitslage erfolgten Fahrten in einem sondergeschützten Fahrzeug. Für den Fall technischer Probleme stand ein weiteres gepanzertes Ersatzfahrzeug bereit. Die Fahrzeuge waren mit Trackern versehen und der Einsatz wurde von einer 24/7 Einsatzleitstelle aus verfolgt.

Ergebnis

Der Aufenthalt verlief ohne Zwischenfälle. Der Lateinamerikachef war mit den Schutzmaßnahmen und der Betreuung vor Ort hochzufrieden und nutze auch für die nachfolgenden Geschäftsreisen in Südamerika den Service von SmartRiskSolutions.

Zurück

© 2015-2022 SmartRiskSolution GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
  • Veranstaltungskalender
  • Karten
  • Downloads und Fachberichte von SmartRiskSolutions

Kontakt

SmartRiskSolutions GmbH
Nördliche Münchner Straße 14a
82031 Grünwald
Deutschland

T: +49 (89) 12503247 0
E: info (at) smartrisksolutions.de

Sie haben eine Frage?

Nutzen Sie das Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu schicken. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Bitte addieren Sie 8 und 2.