Michael Pülmanns

Michael Pülmanns

Michael Pülmanns war 18 Jahre bei einer bundesdeutschen Sicherheitsbehörde im In- und Ausland tätig, insbesondere in Mittel- und Südamerika sowie im Nahen Osten. Vier Jahre arbeitete er an einer deutschen Botschaft in einem Risikoland. Während seiner behördlichen Tätigkeit absolvierte er bei deutschen und internationalen Sicherheitsbehörden und Spezialeinheiten diverse Lehrgänge und Ausbildungen für Einsätze in Krisengebieten.

 

Als selbstständiger Senior Consultant beriet er deutsche und internationale Organisationen und Unternehmen bei den Themen Sicherheits- und Krisenmanagement. Insbesondere war er als Trainer Reisesicherheit, Krisenmanagement sowie Kidnap Response im In- und Ausland tätig. Im Rahmen eines EU-Projekts für virtuelles Krisenmanagement bei Terrorangriffen gegen kritische EU-Infrastruktur war er als Beirat des Konsortiums beratend tätig.

Als Geschäftsführer der SmartRiskSolutions ist Michael Pülmanns seit 2015 Teil des internationalen Teams für Krisenreaktion bei Bedrohungs- Erpressungs- und Entführungslagen und hat Erfahrung bei akuten Krisenfällen mit kriminellen und terroristischen Gruppen sammeln können. Weiterhin ist er externer Verhandlungsexperte für eine namhafte internationale Beratungsfirma und unterstützt weltweit Konzerne unterschiedlichster Sektoren im Bereich der strategischen Verhandlungsplanung und taktischen Verhandlungsführung.

 

Michael Pülmanns ist Absolvent der Fachhochschule des Bundes, Fachbereich Öffentliche Sicherheit (Diplomverwaltungswirt FH) sowie der University of Leicester/UK (Master). Er spricht verhandlungssicher Englisch und Spanisch und hat Grundkenntnisse der arabischen Sprache. 

© 2015-2021 SmartRiskSolution GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
  • Veranstaltungskalender
  • Karten
  • Downloads und Fachberichte von SmartRiskSolutions

Kontakt

SmartRiskSolutions GmbH
Nördliche Münchner Straße 14a
82031 Grünwald
Deutschland

T: +49 (89) 12503247 0
E: info (at) smartrisksolutions.de

Sie haben eine Frage?

Nutzen Sie das Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu schicken. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Bitte addieren Sie 2 und 2.