Termine, Veranstaltungen und Vorträge
Wenn weltweit die Hilfe nur einen Anruf entfernt ist
SmartTravelAssistance vereint die 24/7 Unterstützung Ihrer Reisenden bei Themen der (Reise-)Sicherheit und Medizin in einen Service. Erfahrene Spezialisten helfen dort, wo Sie mit Ihren eigenen Ressourcen an Grenzen stoßen.
Gemeinsam mit unserem Partner für medizinische Assistance bieten wir Ihnen Rund um die Uhr unsere Assistance-Dienstleistungen. Diese setzen sich aus einer Vielzahl von Einzelservices für Geschäftsreisen zusammen.
Reiseportal mit Sicherheitsinformationen, Travel Tracking und App
Mit unserer Plattform unterstützen wir Ihre Reisesicherheit vor, während und nach einer Geschäftsreise. Dieses moderne System vereint Frühwarn-, Informations- und Kommunikationsfunktionen.
- Reisende erhalten automatisiert vor der Abreise Länder- und Städteinformationen. (mehr) Sie als Unternehmen haben jederzeit einen Überblick, wo sich Ihre Geschäftsreisenden und Expats befinden.
- Während der Reise erhalten Ihre Mitarbeiter auf ihr Reiseziel abgestimmte Warnmeldungen.
- Auch mittels der App kann sich der Reisende jederzeit über die Lage vor Ort informieren und einen Notruf tätigen.
- Unser Travel Tracking verschafft Ihnen den sofortigen Überblick, wo sich Ihre Mitarbeiter befinden und ob sie von Vorfällen betroffen sind.
Präsenztrainings und E-Learning
Die Schulung Ihrer Mitarbeiter für das situationsgerechte Verhalten bei Auslandsreisen ist ein wichtiger Baustein der Risikominimierung. Auslandserfahrene Trainer führen die praxisorientierten Seminare durch. Aber auch mehrsprachige E-Learnings sind erhältlich. Eine Vielzahl unterschiedlicher Schulungen, auch zu medizinisch-gesundheitlichen Themen, steht Ihnen zur Verfügung.
Notfallhotline
Unsere 24/7 Notfallhotline bildet das Fundament für die verlässliche Unterstützung Ihrer Reisenden bei unterschiedlichen kritischen Ereignissen.
- Nach der Anrufentgegennahme durch unsere erfahrenen und mehrsprachigen Mitarbeiter erhält Reisende erste Verhaltenshinweise.
- Je nach Art des Vorfalles übernehmen Sicherheitsberater oder medizinische Spezialisten das weitere Vorgehen.
- Der Arbeitgeber des Mitarbeiters wird von uns über den Abruf und die eingeleiteten Maßnahmen informiert.
Unterstützung bei sicherheitsbezogenen Problemen
Ob der gestohlene Pass, das Verhalten bei Demonstrationen oder die Hilfestellung nach einem Raubüberfall - als betroffener Reisender und Arbeitgeber unterstützen wir Sie sofort mit unserer Expertise und unserem weltweiten Dienstleisternetzwerk.
Medizinische Beratung und Unterstützung
Über unseren Gesundheitsservice erhalten Ihre Reisenden vor der Abreise medizinische Informationen. Wenn ein Mitarbeiter im Ausland erkrankt oder verletzt wird, verfügen wir über die umfassende globale Erfahrung, um sicherzustellen, dass er die bestmögliche Versorgung erhält. Wir leiten und koordinieren die Behandlung und, falls erforderlich, die Evakuierung und Rückführung.
Betreuung durch Psychologen
Ein Team mehrsprachiger Psychologen hilft nach traumatischen Ereignissen betroffenen Mitarbeitern und Familienangehörigen, das Erlebte zu verarbeiten. Aber auch Arbeitgeber erhalten Unterstützung im Umgang mit den betroffenen Mitarbeitern.
Krisenreaktion bei schwerwiegenden Ereignissen
Bei Vorfällen wie Entführungen, Erpressungen, vermissten Mitarbeitern, Festnahme von Reisenden oder Evakuierungen aufgrund politischer Unruhen übernimmt unser internationales Krisenreaktionsteam gemeinsam mit Ihnen das Krisenmanagement. Unser Team ist weltweit für namhafte Versicherer tätig.
Selbstverständlich stehen Ihnen auch unsere anderen umfangreiche Auslandsservices (Link zur Seite Sicherheitsmanagement), auch im Vorfeld von Reisen, zur Verfügung.