Pascal Michel

Pascal Michel

Pascal Michel ist Geschäftsführer der SmartRiskSolutions GmbH. Er ist ehemaliger Angehöriger einer bundesdeutschen Sicherheitsbehörde mit langjähriger Tätigkeit im operativen Einsatz. Dort gründete und leitete er eine Ausbildungseinheit, die sich mit dem Schutz von Mitarbeitern bei besonderen Einsätzen befasste. 

 

Bei Sicherheitsbehörden und Special Forces Einheiten durchlief er weltweit zahlreiche Ausbildungen, darunter auch den Lehrgang Hostage Negotiator der amerikanischen Polizei.

 

Seit seinem Wechsel in die Privatwirtschaft berät er Unternehmen, NGOs und Privatpersonen zu Themen der Reisesicherheit, des Krisenmanagements und der persönlichen Sicherheit.

 

Er hat in Europa, Lateinamerika, Afrika, dem Mittleren Osten und Asien zahlreiche Risikoanalysen und Security Surveys durchgeführt.

Seine langjährige, internationale Erfahrung auf allen Kontinenten umfasst auch die operative Unterstützung und Beratung bei Entführungs-, Bedrohungs- und Erpressungslagen sowie Evakuierungsoperationen.

 

Für Unternehmerfamilien hat er Sicherheitskonzepte erstellt und Personenschutzeinsätze geleitet. Seine Erfahrung im Personenschutz umfasst auch die Durchführung von Trainings für Sicherheitsteams der UNO und der Europäische Kommission zu verdeckten Personenschutzmaßnahmen sowie zum Schutz vor Terroranschlägen.

 

Im Bereich des Bedrohungsmanagements durchlief er Ausbildungen in Deutschland, Großbritannien und den USA und er berät regelmäßig bei komplexen Fällen von Drohungen.

 

Als erster Zivilist war er Ausbilder für Hostage Survival/Conduct after Capture am International Special Training Centre (NATO Special Forces) in Pfullendorf.

 

Er hat vier Jahre in Afrika gelebt. Französisch ist seine zweite Muttersprache. Er ist Absolvent der Fachhochschule des Bundes, Fachbereich Öffentliche Sicherheit.

© 2015-2021 SmartRiskSolution GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
  • Veranstaltungskalender
  • Karten
  • Downloads und Fachberichte von SmartRiskSolutions

Kontakt

SmartRiskSolutions GmbH
Nördliche Münchner Straße 14a
82031 Grünwald
Deutschland

T: +49 (89) 12503247 0
E: info (at) smartrisksolutions.de

Sie haben eine Frage?

Nutzen Sie das Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu schicken. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Was ist die Summe aus 7 und 5?